HOME
KATZEN
KATER
KITTEN
FOTOGALERIE
KASTRATEN
KONTAKT
LINKS
GÄSTEBUCH
 



  

 

Unser Verein in Hamburg

Hanseatischer Edelkatzen Club e.V.

(bitte Logo anklicken)



 Im Jahre 1995 fing bei uns alles an. Unsere ersten vierbeinigen Mitbewohner sind die BKH-Mischlinge Chico und Pedro. Danach kam im Februar 1996 unsere Leila dazu. Nun keimte der Gedanke des Züchtens in uns auf und wir holten uns im Juni 1997 Kater Alf dazu. Alf wurde leider nicht sehr alt, denn er erkrankte an Krebs, und kurz vor Weihnachten 1998 mußten wir ihn einschläfern lassen. Inzwischen hatten wir die wunderbare Farbenvielfalt der BKH kennen gelernt und die Variante Point hatte es uns besonders angetan. Wir holten im September 1998 einen neuen Kater zu uns. Diesmal einen Lilac-Point der auf den Namen Félix hört. Natürlich gesellten sich dann noch weitere Katzendamen hinzu. Es kamen Evita im Juni 1998, dann als "Nikolaus- Geschenk" Honey-Bee und Ice-Queen in unsere Truppe. Damit hatten wir unseren Schmuserbestand zusammen. Alle Mädchen bis auf Leila sind Pointträgerinnen. So konnten wir sicher sein, daß bei der Verpaarung auch Points fallen würden,  die es uns ja so angetan hatten. Aus unserem ersten Pointwurf im Jahre 1999 behielten wir Bijou und Bel-Ami . Im Jahre 2000 dann wiederum zwei Points Emily und Erasmus. So vergrößerte sich die Truppe langsam. Allesamt haben sie ein äußerst liebes, verschmustes, gutmütiges, ausgeglichenes Wesen.
Es folgten im Oktober und Dezember 2001 noch Lady Belinda und Columbus genannt Pascha. Tja so schnell kanns gehen, daß man eine ganze Rasselbande als Mitbewohner hat. Wir möchten bis heute keinen von ihnen missen. Jeder ist eine Persönlichkeit für sich und hat seine Eigenarten. Ein Leben ohne unsere "Katzenkinderschar" können wir uns heute nicht mehr vorstellen. Selbstverständlich bedeutet dies für uns eine große Verantwortung und Gewissenhaftigkeit, sowohl gegenüber unserer Stammtruppe als auch dem aufzuziehenden Nachwuchs.
Auf einiges müssen wir verzichten, aber die uns von unseren Katzen/Katern entgegengebrachte Zuneigung entschädigt uns. 

Inzwischen sind einige der hier genannten Katzen kastriert und auch in gute Hände vermittelt worden.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Durchblättern der Homepage.


Artemis und Jens     
    
     
    



*******************************************************************

                                                   Last Update 29.02.2016

 
Top